• Konzeption
  • Storyboard
  • Produktion

Toyota Deutschland

Fahrenheit entwickelt virale Themenkampagne mit dem Dachtitel „Dirk erklärt's! – Verrückt nach Qualität!“. In den einzelnen viralen Videos werden versteckte Funktionen und technische Qualitätsmerkmale modellbezogen thematisiert und auf humoristische und überzogene Weise plakativ hervorgehoben. Durch den sehr authentischen Präsentator „Dirk“ (Dirk ist eigentlich Pressesprecher von Toyota Deutschland) als Testimonial wird das definierte Ziel erreicht, TOYOTA in dem Bereich „Qualität" als hochwertige innovative Automobilmarke, mit höchstem Anspruch zu bestätigen.

Die Toyota Motor Corporation ist eines der größten Unternehmen weltweit und seit beinahe vier Jahrzehnten auch in Deutschland erfolgreich.

Dirk erklärts

Provokativ und direkt, statt gewollt

Glaubwürdig und authentisch

Die Qualitätskampagne wirkt durch den „handmade-Stil“ der Videos offen, provokativ und direkt statt gewollt. Die Zielgruppe erhält damit genügend Raum zur Identifizierung und Identifikation. Der zentrale Anspruch der Kampagne an Glaubwürdigkeit wird somit ideal über die sozialen Netzwerke erfüllt.

01_01-toyota-facebook
agentur-fahrenheit-logo-swagentur-fahrenheit-logo-sw