Privacy Policy

Thank you for visiting our website and thank you for your interest in our company. The protection of your privacy when using our website is an important concern for us. Therefore, we will strictly comply with the data protection regulations when using your personal data. We therefore inform you below about the collection and use of personal data when using our website.

What is personal data?

The concept of personal data is defined in the German Federal Data Protection Act. According to the above Act, this refers to individual details of the personal or factual circumstances of a specific or specifiable natural person. These include, for example, your real name, your address, telephone number or date of birth.

Anonymous data collection and processing (data protection)

You can visit our website without giving any details about your person. We do not store any personal data whatsoever in this context. In order to improve our offer, we only evaluate statistical data that does not enable us to draw conclusions about your person. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our website, this is always carried out as far as possible on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent.

Use of our Contact Form

The personal data that you provide to us within the scope of this contact inquiry will only be used for the purpose of answering your inquiry or contacting you, as well as for the associated technical administration. It will not be passed on to third parties.

You have the right to revoke the consent given by sending the form at any time with future effect. In this case, your personal data will be deleted immediately.

Your personal data will also be deleted without your revocation when we have processed your inquiry or if you revoke the consent given here for it to be stored. This also occurs if the storage is inadmissible for other legal reasons.

Web analysis service Google Analytics

This website uses Google Analytics, a website analysis service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and allow an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is transferred as a rule to a Google server in the USA and saved there. However, if you activate IP anonymisation on this website, your Google IP address will be truncated beforehand by Google within Member States of the European Union or in other States Parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the complete IP address transferred to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website Google will use this information in order to evaluate your use of this website for the purpose of compiling reports on website activities and to provide further services to the website operator in connection with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by Google Analytics from your browser is not combined with other data by Google. You can prevent the saving of the cookies by making corresponding adjustments to your browser software; we do however point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent.

You can also prevent the collection of the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) by Google, as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plug-in that is available under the following link:tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

You can prevent the collection of data by Google Analytics by clicking on the link below. An opt-out cookie is set, which prevents the future collection of your data when you visit this website: Google Analytics is enabled Disable now

For more information on the terms of use and data protection, please visit google.com/analytics/terms/en.html or google.de/intl/en/policies. We would like to point out that Google Analytics has been extended on this website by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee the anonymised collection of IP addresses (so-called IP masking). We also use Google Analytics to evaluate data from AdWords and the double-click cookie for statistical purposes. If you do not want this to be carried out, you can disable the function via the Ads Preferences Manager [google.com/settings/ads/onweb/?hl=de ].
[Source: datenschutzbeauftragter-info.de ]

Hotjar

For the improvement of the user experience on our Internet pages we use the software Hotjar [hotjar.com, 3 Lyons Range, 20 Bisazza Street, Sliema SLM 1640, Malta, Europe]. By means of Hotjar, we can measure and evaluate user behaviour (mouse movements, clicks, scrolling height etc.) on our Internet pages. For this purpose, Hotjar places cookies on users' end devices and can store data from users such as browser information, the operating system, length of time spent on the site etc. in anonymised form. You can prevent Hotjar from processing this data by disabling cookies in the settings of your web browser and deleting cookies that are already enabled. You can find out more about data processing by Hotjar here: hotjar.com/privacy.

Cookies

We also use so-called cookies to improve our website offers. Cookies are text information files that your web browser stores on your computer when you open one of our websites. We use this cookie technology to tailor our website pages to your preferred areas of interest. If you would like to prevent the use of cookies, you can refuse to accept cookies in your browser. Please refer to the instructions of your browser manufacturer to find out how this works in detail.

Facebook-, Twitter-, Google+, Pinterest button

On our site there are buttons to recommend the site on Facebook, Twitter, Google Plus or Pinterest. When the page-specific buttons are displayed, data is transferred to the respective servers of the services in the USA. For this reason, these buttons are not displayed by default until the user specifically clicks on a corresponding dummy graphic. In this way, no users are tracked by any of these services unless they want to use one of them. Apart from this functionality, there are no other links to social networks on this site. The information which is relevant to data protection for the respective services follows.

Vimeo

The functions of the Vimeo service are integrated on our website. These functions are offered by Vimeo, LLC 555 West 18th Street New York, New York 10011. For more information on this, please see Vimeo's Privacy Policy [ vimeo.com/privacy ]

agentur-fahrenheit-logo-swagentur-fahrenheit-logo-sw

Datenschutz

Was sind personenbezogene Daten?
Der Begriff der personenbezogenen Daten ist im Bundesdatenschutzgesetz definiert. Danach sind dies Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Darunter fallen also beispielsweise Ihr bürgerlicher Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihr Geburtsdatum.

Anonyme Datenerhebung und -verarbeitung (Datenschutz)
Sie können unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern in diesem Zusammenhang keinerlei persönliche Daten. Um unser Angebot zu verbessern, werten wir lediglich statistische Daten aus, die keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Nutzung unseres Kontaktformulars
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontaktanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Sie haben das Recht, die mit Absenden des Formulars erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten umgehend gelöscht.

Ihre personenbezogenen Daten werden auch ohne Ihren Widerruf gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder Sie die hier erteilte Einwilligung zur Speicherung widerrufen. Dies geschieht auch, wenn die Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Webanalysedienst Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics ist aktiviert Jetzt deaktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter google.de/intl/de/policies . Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager [google.com/settings/ads/onweb/?hl=de ] deaktivieren.
[Quelle: agentur-fahrenheit.de/datenschutzbeauftragter-info.de ]

Webanalysedienst XITI (AT Internet)
Diese Website benutzt XITI, einen Webanalysedienst der AT Internet (“XITI”). XITI verwendet sog. “Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird XITI diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von XITI von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von XITI zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser- Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Für weitere Informationen können Sie die Internetseite von AT [atinternet.com/de/datenschutz ] Internet besuchen.

AT Internet bietet Ihnen die Option Opt-out, um die Erhebung von Visitdaten auf dieser Website und auf denen der Kunden von AT Internet (für die AT Internet Daten mit einem eigenem Cookie erhebt), zu unterbinden. Um diese Option freizuschalten, müssen Sie zunächst einen Cookie der Website akzeptieren, das eine zufallsbedingte und alphanumerische Kennzahl erzeugt. Wenn Sie dieses Cookie nicht akzeptieren oder Sie es später löschen, tritt die Opt-out-Option nicht in Kraft und Sie werden weiterhin Cookies von AT Internet erhalten.

Link zur Ansicht meines Status [xiti.com/de/optout.aspx]

Hotjar
Für die Verbesserung der Nutzererfahrung auf unseren Internetseiten setzen wir die Software Hotjar [hotjar.com , 3 Lyons Range, 20 Bisazza Street, Sliema SLM 1640, Malta, Europe] ein. Mittels Hotjar können wir das Nutzerverhalten (Mausbewegungen, Klicks, Scrollhöhe etc.) auf unseren Internetseiten messen und auswerten. Zu diesem Zweck setzt Hotjar Cookies auf Endgeräten der Nutzer und kann Daten von Nutzern wie z. B. Browser Informationen, Betriebssystem, Verweildauer auf der Seite etc. in anonymisierter Form speichern. Sie können diese Datenverarbeitung durch Hotjar verhindern, indem Sie in den Einstellungen Ihres Webbrowsers die Verwendung von Cookies deaktivieren und bereits aktive Cookies löschen. Mehr über die Datenverarbeitung durch Hotjar finden Sie hier: hotjar.com/privacy.

Cookies
Ebenfalls zum Zwecke der Verbesserung unserer Webangebote setzen wir sogenannte Cookies ein. Cookies sind Text-Informations-Dateien, welche Ihr Web-Browser auf Ihrem Computer abspeichert, wenn Sie eine unserer Webseiten öffnen. Wir verwenden diese Cookie-Technologie, um unsere Webseiten auf bevorzugte Interessengebiete zuzuschneiden. Wenn Sie den Einsatz von Cookies verhindern möchten, können Sie die Annahme von Cookies in Ihrem Browser verweigern. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers.

Facebook-, Twitter-, Google+, Pinterest-Button
Auf unserer Seite gibt es Buttons, um die Seite auf Facebook, Twitter, Google Plus oder Pinterest zu empfehlen. Bereits bei der Anzeige der seitenspezifischen Buttons werden Daten zu den jeweiligen Servern der Dienste in den USA übertragen. Aus diesem Grund werden diese Buttons standardmäßig erst angezeigt, wenn der Benutzer / die Benutzerin ausdrücklich auf eine dazugehörige Dummy-Grafik klickt. Auf diese Weise werden keine NutzerInnen von einem dieser Dienste getrackt, ohne dass sie einen davon in Anspruch nehmen wollen. Abgesehen von dieser Funktionalität gibt es keine weiteren Verknüpfungen mit Sozialen Diensten auf dieser Seite. Es folgen die datenschutztechnisch relevanten Informationen zu den jeweiligen Diensten.

Vimeo
Auf unserer Webseite sind Funktionen des Dienstes Vimeo eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch Vimeo, LLC 555 West 18th Street New York, New York 10011. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzrichtlinien von Video ( vimeo.com/privacy )

Datenschutzerklärung
wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseite ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher werden wir uns bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten streng nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen richten. Nachstehend informieren wir Sie deshalb über die Erhebung und Verwendung persönlicher Daten bei Nutzung unserer Webseite.