• Markenpositionierungsstrategie
  • Corporate Claim
  • Corporate Design
  • Website (TYPO3)
  • Datenblätter
  • Geschäftsausstattung
  • Online Marketing
  • Analytics

Für die Blotenberg GmbH hat FAHRENHEIT nicht nur einen einzigartigen neuen Website-Auftritt mit unverwechselbaren Keyvisuals für alle Produktbereiche geschaffen, sondern auch ein neuartiges CI sowie zahlreiche unterstützende Marketingmaßnahmen wie neue Google Adwords-Kampagnen mit dazugehörigen Landingpages, Visitenkarten, E-Mail Abbinder und Give Aways entworfen.

Die Blotenberg GmbH ist Experte für Absauglösungen und schafft mit professionellen Industrieabsauggeräten ein emissionsfreies Arbeitsumfeld für Kunden und deren Mitarbeiter.

Hochwertiges CI

Neben der Websitegestaltung hat FAHRENHEIT auch ein modernes und frisches Logo für die Blotenberg GmbH entworfen. Das klare Design sowie der gewählte Blauton spiegeln die professionelle Arbeitsweise des Unternehmens wider und stehen im Einklang mit den entworfenen Keyvisuals.

agentur-fahrenheit-blotenberg-logo-vergleich

Modernster Websiteauftritt mit integrierter Produktdatenbank

Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-startseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-menue.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-unterseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktuebersicht.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktdetail.jpg8

Der neue Online-Auftritt spiegelt die Modernität des Unternehmens sowie die herausragende Qualität der Absauglösungen von Blotenberg GmbH wider und animiert den Websitebesucher, Produkte anzufragen und sich für den VIP-Bereich „Blotenberg Insights“ zu registrieren, um zahlreiche kostenfreie Infomaterialien zu den Produkten zu erhalten.

Neben dem Aufbau der Website in Typo3 wurde für den Kunden eine eigene Datenbank entworfen und implementiert, die eine logische Produkttabellenauflistung mit allen wichtigen Informationen beinhaltet und einfach zu pflegen ist.

Darüber hinaus wurden adaptive Module, die Aussehen, Umfang und Funktion je nach Gerätetyp (Touch / Click) bzw. Gerätegröße (Desktop, Tablet, Smartphone) ändern, entwickelt. Eine Fullscreen-Navigation, die leicht bedienbare Filterung der Produkte nach verschiedenen Kriterien, ein Video-Modul über die Arbeitsweise von Blotenberg GmbH sowie eine grafisch andersartige Produktseite mit Datenbank-Anbindung runden den Websiteauftritt von Blotenberg GmbH ab.

Keyvisuals

Für alle Produktbereiche gestaltet

blotenberg-saugsystemloesungen-keyvisuals

agentur-fahrenheit-blotenberg-markenhandbuch.jpg8
blotenberg-saugsystemloesungen-bg

Markenhandbuch

Kommunikationsstarkes Design

Die Neugestaltung des Unternehmensauftritts von Blotenberg wurde in einem neu entworfenen Markenhandbuch festgehalten und vereint alle neuen Designelemente des Corporate Designs in übersichtlicher Form.

Offline marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-flyer.jpg8
agentur-fahrenheit-blotenberg-visitenkarte

Unterstützt wird der neue Blotenberg Websiteauftritt durch neu gestaltete Visitenkarten und einen einheitlichen E-Mail Abbinder für alle Mitarbeiter des Unternehmens. Darüber hinaus hat FAHRENHEIT Give-Away Pakete entworfen, die auf das CI abgestimmte Post-It‘s, Kugelschreiber und eine Imagebroschüre mit Produktinformationen beinhalten, um diese als Dankeschön an Kunden zu versenden.

Online Marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-website-landingpage
agentur-fahrenheit-blotenberg-landingpage

Durch unterstützende Adwords-Kampagnen für die verschiedenen Einsatzbereiche der Blotenberg-Produkte wurden spezifische Landingpages entwickelt, die den Nutzer schnell und übersichtlich alle Informationen vermitteln und durch eine auffällige und verkaufsorientierte Gestaltung auf eine Produktanfrage oder einen direkten Anruf abzielen. Die Maßnahme unterstützt die Bekanntheit von Blotenberg GmbH und transferiert zeitgleich die Qualität, die geboten wird.

Brand Orange
FAHRENHEIT Blog

4D-Druck - Die Innovation der Zukunft?

3D-Druck? Kennt doch jeder, gefühlt schon Schnee von gestern! Aber haben Sie schon mal was von ...

Beitrag lesen