• Brand Positioning Strategy
  • Corporate Claim
  • Corporate Design
  • Website (TYPO3)
  • Data Sheets
  • Business Equipment
  • Online Marketing
  • Analytics

For Blotenberg GmbH, FAHRENHEIT did not only create a unique new website with unmistakable key visuals for all product areas, but also a new CI and numerous supporting marketing measures such as new Google Adwords campaigns with associated landing pages, business cards, e-mail binders and give-aways.

Blotenberg GmbH is an expert for extraction solutions and creates emission-free working environments for customers and their employees with professional industrial extraction equipment.

High-quality CI

In addition to the new website FAHRENHEIT also designed a modern and fresh logo for Blotenberg GmbH. The clear design as well as the chosen blue tone reflect the professional working standards of the company and are in line with the designed key visuals.

agentur-fahrenheit-blotenberg-logo-en-vergleich

Modern website with integrated product database

Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-startseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-menue.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-unterseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktuebersicht.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktdetail.jpg8

The new online presence reflects the company's modernity and the outstanding quality of Blotenberg GmbH's extraction solutions and moreover encourages website visitors to request products and register for the "Blotenberg Insights" VIP area in order to receive numerous free product information.

Besides the structure of the website in Typo3 a new data base was sketched and implemented, which is simple to maintain and contains a logical product table listing with all important.

In addition, adaptive modules were developed that change appearance, scope and function depending on the device type (touch / click) or device size (desktop, tablet, smartphone). A fullscreen navigation, that allows a filtration of the products according to different criteria, a video module about the working methods of Blotenberg GmbH as well as a graphically different product page with database connection complete the website appearance of Blotenberg GmbH.

Keyvisuals

Designed for all product areas

blotenberg-saugsystemloesungen-keyvisuals

agentur-fahrenheit-blotenberg-markenhandbuch.jpg8
blotenberg-saugsystemloesungen-bg

Brand Manual

Communication-strong design

The redesign of Blotenberg's corporate image was recorded in a newly designed brand manual and combines all the new design elements of the corporate design in a clear form.

Offline marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-flyer.jpg8
agentur-fahrenheit-blotenberg-visitenkarte

The new Blotenberg website appearance is supported by newly designed business cards and a uniform e-mail binder for all employees of the company. In addition, FAHRENHEIT has designed give-away packages that include post-its, ballpoint pens and an image brochure with product information to send as gift to customers.

Online Marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-website-landingpage
agentur-fahrenheit-blotenberg-landingpage

Specific landing pages for the various application areas of Blotenberg products were developed for the new Adwords campaigns. The websites convey all information to the user quickly and clearly and offer an uncomplicated product enquiry or a direct call through a conspicuous and sales-oriented design. The measure supports the awareness of Blotenberg GmbH and at the same time transfers the quality of the products.

Brand Orange
FAHRENHEIT Blog

Starke Marken für nachhaltigen Unternehmenserfolg

Der Erfolg von B2B Unternehmen wird nicht unwesentlich durch die Stärke der eigenen Marke sowie ...

Beitrag lesen

• Markenpositionierungsstrategie
  • Corporate Claim
  • Corporate Design
  • Website (TYPO3)
  • Datenblätter
  • Geschäftsausstattung
  • Online Marketing
  • Analytics

Für die Blotenberg GmbH hat FAHRENHEIT nicht nur einen einzigartigen neuen Website-Auftritt mit unverwechselbaren Keyvisuals für alle Produktbereiche geschaffen, sondern auch ein neuartiges CI sowie zahlreiche unterstützende Marketingmaßnahmen wie neue Google Adwords-Kampagnen mit dazugehörigen Landingpages, Visitenkarten, E-Mail Abbinder und Give Aways entworfen.

Die Blotenberg GmbH ist Experte für Absauglösungen und schafft mit professionellen Industrieabsauggeräten ein emissionsfreies Arbeitsumfeld für Kunden und deren Mitarbeiter.

Hochwertiges CI

Neben der Websitegestaltung hat FAHRENHEIT auch ein modernes und frisches Logo für die Blotenberg GmbH entworfen. Das klare Design sowie der gewählte Blauton spiegeln die professionelle Arbeitsweise des Unternehmens wider und stehen im Einklang mit den entworfenen Keyvisuals.

agentur-fahrenheit-blotenberg-logo-vergleich

Modernster Websiteauftritt mit integrierter Produktdatenbank

Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-startseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-menue.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-unterseite.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktuebersicht.jpg8
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-blotenberg-website-produktdetail.jpg8

Der neue Online-Auftritt spiegelt die Modernität des Unternehmens sowie die herausragende Qualität der Absauglösungen von Blotenberg GmbH wider und animiert den Websitebesucher, Produkte anzufragen und sich für den VIP-Bereich „Blotenberg Insights“ zu registrieren, um zahlreiche kostenfreie Infomaterialien zu den Produkten zu erhalten.

Neben dem Aufbau der Website in Typo3 wurde für den Kunden eine eigene Datenbank entworfen und implementiert, die eine logische Produkttabellenauflistung mit allen wichtigen Informationen beinhaltet und einfach zu pflegen ist.

Darüber hinaus wurden adaptive Module, die Aussehen, Umfang und Funktion je nach Gerätetyp (Touch / Click) bzw. Gerätegröße (Desktop, Tablet, Smartphone) ändern, entwickelt. Eine Fullscreen-Navigation, die leicht bedienbare Filterung der Produkte nach verschiedenen Kriterien, ein Video-Modul über die Arbeitsweise von Blotenberg GmbH sowie eine grafisch andersartige Produktseite mit Datenbank-Anbindung runden den Websiteauftritt von Blotenberg GmbH ab.

Keyvisuals

Für alle Produktbereiche gestaltet

blotenberg-saugsystemloesungen-keyvisuals

agentur-fahrenheit-blotenberg-markenhandbuch.jpg8
blotenberg-saugsystemloesungen-bg

Markenhandbuch

Kommunikationsstarkes Design

Die Neugestaltung des Unternehmensauftritts von Blotenberg wurde in einem neu entworfenen Markenhandbuch festgehalten und vereint alle neuen Designelemente des Corporate Designs in übersichtlicher Form.

Offline marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-flyer.jpg8
agentur-fahrenheit-blotenberg-visitenkarte

Unterstützt wird der neue Blotenberg Websiteauftritt durch neu gestaltete Visitenkarten und einen einheitlichen E-Mail Abbinder für alle Mitarbeiter des Unternehmens. Darüber hinaus hat FAHRENHEIT Give-Away Pakete entworfen, die auf das CI abgestimmte Post-It‘s, Kugelschreiber und eine Imagebroschüre mit Produktinformationen beinhalten, um diese als Dankeschön an Kunden zu versenden.

Online Marketing

agentur-fahrenheit-blotenberg-website-landingpage
agentur-fahrenheit-blotenberg-landingpage

Durch unterstützende Adwords-Kampagnen für die verschiedenen Einsatzbereiche der Blotenberg-Produkte wurden spezifische Landingpages entwickelt, die den Nutzer schnell und übersichtlich alle Informationen vermitteln und durch eine auffällige und verkaufsorientierte Gestaltung auf eine Produktanfrage oder einen direkten Anruf abzielen. Die Maßnahme unterstützt die Bekanntheit von Blotenberg GmbH und transferiert zeitgleich die Qualität, die geboten wird.

Brand Orange
FAHRENHEIT Blog

4D-Druck - Die Innovation der Zukunft?

3D-Druck? Kennt doch jeder, gefühlt schon Schnee von gestern! Aber haben Sie schon mal was von ...

Beitrag lesen