• 2D-Key-Visual-Zeichnung
  • Visual Design
  • Headline- & Copytext
  • Technische Umsetzung
  • Broschüre
  • Landingpage

Pelzer Fördertechnik



Fahrenheit hat für die Pelzer Fördertechnik GmbH eine eigene visuelle Produkt- und Servicewelt konzipiert und umgesetzt. Die größte Herausforderung für Pelzer war es bisher, dass sie in der Wahrnehmung des Kunden oftmals nur als Händler von Staplerfahrzeugen wahrgenommen wurde und die Vielzahl an innovativen digitalen Services nicht bekannt waren.

Mit der Pelzer Welt hat der Vertrieb nun ein starkes Vertriebs- und Marketinginstrument an der Hand, welches ihm erlaubt, den Kunden visuell und inhaltlich durch das gesamte Produkt- und vor allem Dienstleistungsportfolio zu führen und damit eine kohärente Story zu erzählen.

Die Pelzer Fördertechnik GmbH ist einer der führenden Anbieter und Servicespezialisten im Bereich Förder- und Lagertechnik und steht für effiziente Lösungen, kundenorientierten Service und langjähriges Know-how.

Pelzer Welt

Von der ersten Skizze zur fertigen Pelzer Welt

agentur-fahrenheit-pelzerwelt-web-pelzer

Die Idee zur Pelzer-Welt als Verkaufsmaßnahme entstand aus dem Wunsch des Kunden, eine neue Maßnahme zu entwickeln, um intensiver über das Produktspektrum und die zahlreichen Dienstleistungen der Pelzer Fördertechnik GmbH zu informieren. Nach Gesprächen mit dem Pelzer-Vertriebsteam hat Fahrenheit die Pelzer World entwickelt, die mit einzelnen Hotspots, die mehr Informationen verbergen, einen Einblick in die Pelzer Intra- und Lagerlogistik gibt.

Fahrenheit hat mit Hilfe der Pelzer-Welt ein ansprechendes Verkaufstool entwickelt, mit dem die Pelzer-Vertriebsmitarbeiter den Kunden die entsprechenden Dienstleistungen interaktiv auf dem Tablett präsentieren können. Darüber hinaus bietet die ebenfalls von uns gestaltete Broschüre den Kunden die Möglichkeit, sich selbst über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren.

Broschüre

Offline-Präsentation der Pelzer Produkte

agentur-fahrenheit-pelzer-broschuere-4
agentur-fahrenheit-pelzer-broschuere-4
agentur-fahrenheit-pelzer-broschuere-4

agentur-fahrenheit-pelzer-broschuere-3
agentur-fahrenheit-pelzer-broschuere-2

Die Pelzer Welt wurde darüber hinaus als Offline-Variante in Form einer Printbroschüre verwirklicht, die QR-Codes mit entsprechenden Verlinkungen zu den einzelnen Online-Landingpages beinhaltet. Hier haben Nutzer die Möglichkeit, bequem und unkompliziert Informationen zu den für die interessanten Produkten und Services abzurufen.

Die zugehörige Grafik wurde von Fahrenheit entwickelt, gezeichnet und zusammengesetzt und zeigt die ganze Welt der Lagerlogistik mit einzelnen Hotspots, hinter denen sich mehr Informationen verbergen.

Landingpages

Übersichtliche Darstellung der Produktbereiche

Browserbuttons
agentur-fahrenheit-pelzer-landingpage-1
Browserbuttons
agentur-fahrenheit-pelzer-landingpage-2

Für jede Produktdarstellung in der Pelzer Welt wurden produktspezifische Landingpages entwickelt, die weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen enthalten und den Nutzer über alle wichtigen Komponenten der unterschiedlichen Produkte und Services informiert. Neben Beschreibungstexten beinhalten die Landingpages außerdem Bilder zu den einzelnen Pelzer Fahrzeugen.

Brand Orange
FAHRENHEIT Blog

4D-Druck - Die Innovation der Zukunft?

3D-Druck? Kennt doch jeder, gefühlt schon Schnee von gestern! Aber haben Sie schon mal was von ...

Beitrag lesen