Website – Das digitale Aushängeschild Ihrer Marke
Sie haben eine alte oder auch neue Website, die viel Geld gekostet hat, aber gefühlt nur obligatorisch ist?
Gerade im B2B ist das oft Realität. Zeit für Ihren ersten nachhaltigen Website Relaunch.
°F Websites bleiben im Kopf Ihrer Kunden
#FalseFacts
„Meine Website muss
schön und modern sein.“
Ja, natürlich sollte Ihre Website aktuelle technische Standards nutzen und dabei auch schick und modern aussehen. Aber ist das ein Erfolgsgarant für eine funktionierende, nachhaltige Website?
Wir sagen Nein.
Denn: Jedes Unternehmen hat individuelle Ziele und Ansprüche an die Leistungen Ihrer Website.
Design ist ein Mittel zum Zweck. Gutes Design ist aber immer zielgerichtet. Ihre Ziele sind unser Leitfaden. Jeder Abschnitt Ihrer neuen Website wird entsprechend von uns entwickelt, damit Sie diese Ziele konsequent erreichen.
Das kann durchaus der Wahrheit entsprechen, aber sind Sie da sicher? Wie würden Sie das Nutzerverhalten Ihrer aktuellen Website beschreiben?
Ihre Website sagt Ihren Kunden, auf was sie klicken sollen - nicht anderes herum.
Ihre Website ist Ihr ständig erreichbarer Vertriebsmitarbeiter, der Ihren Kunden wichtige Antworten liefert, ihre Bedürfnisse aufnimmt und Lösungen anbietet. Gerade im B2B Bereich funktioniert das nur mit gut strukturiertem und reichhaltigem Content, der den Kunden mit einem ausgefeilten UX-Design schnell und nach Ihren Wünschen durch die Website führt.
#FalseFacts
„Meine Kunden kommen mit der aktuellen Website gut zurecht.“
#FalseFacts
„Wenn mir meine eigene Website nicht gefällt, kann sie ja nicht funktionieren.“
Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn Sie Ihre eigene Website mögen, aber ist das wirklich wichtig?
Ihre Website ist für Ihre Kunden und die, die es werden sollen – nicht für Sie selbst.
Immer wieder werden basierend auf persönlichen Geschmäckern Designentscheidungen getroffen, die den Erfolg einer Website aber meistens mindern. Gutes Design sieht gut aus. Sehr gutes Design dagegen ist dabei auch noch funktional und hilft Ihren Kunden, sich zurecht zu finden – und von Ihnen und Ihren Produkten zu überzeugen. Letztlich geht es immer primär darum.
Ihre Website ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle für Ihre Marke. Wir machen sie zu einem Aushängeschild, an dem man nicht vorbei gehen kann – und an das man sich erinnert. Denn darum gehts es letztlich: Im Kopf Ihrer Kunden zu bleiben. Seien Sie die erste Idee, wenn es darauf ankommt.
Sehen Sie sich nachhaltige Kommunikationsmaßnahmen
aus dem deutschen Mittelstand an:
Case Study
Brand Relaunch HSP Hochspannungsgeräte
Die Ausgangslage
HSP ist positioniert als Premiumanbieter für hochspezialisierte Individuallösungen für Großprojekte im Bereich der Hochspannungstechnik. In den letzten Jahren haben sich die Marktbedingungen, und damit verbunden die Kundenanforderungen, in Richtung kleinerer Standardprodukte verändert.
Die Aufgabe nach Außen
Schärfung der Markenpositionierung "Individuell & Standard" und Schaffung einer modernen und einprägsamen Marke zur Stärkung der Marketing- und Vertriebskommunikation.
Die Aufgabe nach Innen
Herausarbeitung und Schärfung der Identität als Basis für eine innovative und zukunftsgerichtete „Culture to perform“.
Das Ziel
Wachstum und Zukunftsfähigkeit.
Die Herangehensweise
Schärfung der Markenidentität auf Basis des °F Identitätshauses in einem dreistufigen Prozess. Collect - Focus - Deliver.
Collect
Online Mitarbeiterumfrage
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Management-Workshops
Mitarbeiter-Workshops
Detaillierte Analyse & Ergebnispräsentation
Focus
Markenidentität auf Basis °F Identity House:
Vision, Mission, Werte, Kunden- und Mitarbeiterversprechen ...Corporate Design
Corpoate Language
Zielgruppendefinition & Personas
Kommunikationsstrategie
Deliver
Corporate Website (Kirby CMS)
Image- und Produktbroschüren
Messestand & -kommunikation
Kreative Vertriebskommunikation
Kontinuierliche Social Media Kommunikation
Beratung und Begleitung von internen Maßnahmen zur Implementierung der Marke
Umfassende weitere Betreuung der internen und externen Markenkommunikation
Unsere Auftraggeber sind mutige Mittelstands- und Familienunternehmen,
die zielgerichtet in die Zukunft blicken.
Sicher Ziele erreichen mit dem CFD-Algorithmus von Fahrenheit.
Vielfach eingesetzt und auf die Anforderungen des Mittelstands ausgerichtet, hat °F eine wirksame Methode entwickelt, um gemeinsam Ziele zu erreichen: den CFD-Algorithmus.
Alles beginnt mit der Collect-Phase. In dieser Phase zerlegen wir Ihre Marke in alle Einzelteile. Wir lernen gemeinsam Ihr Unternehmen aus neuen Perspektiven und Blickwinkeln kennen und fokussieren den Blick für die wahren Probleme, Ziele und Stärken Ihres Unternehmens. Auf Basis dieser Erkenntnisse schärfen wir mit Ihnen gemeinsam in der Focus-Phase zur einer starken und zukunftsorientieren Marke. In der Deliver-Phase machen wir Ihre Marke dann nach innen und außen widerspruchsfrei sicht- und erlebbar.
Vor- und Andersdenken. Transformationsfragen aktiv ansprechen. Nachhaltige Entscheidungen treffen. Systematisch kommunizeiren. So arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden daran, die Zukunft des deutschen Mittelstandes zu formen.
Können Sie sich eine
Zusammenarbeit vorstellen?
Sprechen wir drüber.
Irene Schönmann