Unsere Arbeitsweise ist strategisch und kreativ. Die Ergebnisse handfest. Wir entwickeln mit Ihnen eine einprägsame Marke und kreative Kommunikationslösungen, die durch ausdrucksstarkes Design und klare Botschaften im Kopf Ihrer Kunden und Mitarbeitenden bleiben.
Mit °F bleiben Sie im Kopf.
Case Study
Brand Relaunch HSP Hochspannungsgeräte
Die Ausgangslage
HSP ist positioniert als Premiumanbieter für hochspezialisierte Individuallösungen für Großprojekte im Bereich der Hochspannungstechnik. In den letzten Jahren haben sich die Marktbedingungen, und damit verbunden die Kundenanforderungen, in Richtung kleinerer Standardprodukte verändert.
Die Aufgabe nach Außen
Schärfung der Markenpositionierung "Individuell & Standard" und Schaffung einer modernen und einprägsamen Marke zur Stärkung der Marketing- und Vertriebskommunikation.
Die Aufgabe nach Innen
Herausarbeitung und Schärfung der Identität als Basis für eine innovative und zukunftsgerichtete „Culture to perform“.
Das Ziel
Wachstum und Zukunftsfähigkeit.
Die Herangehensweise
Schärfung der Markenidentität auf Basis des °F Identitätshauses in einem dreistufigen Prozess. Collect - Focus - Deliver.
Collect
Online Mitarbeiterumfrage
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Management-Workshops
Mitarbeiter-Workshops
Detaillierte Analyse & Ergebnispräsentation
Focus
Markenidentität auf Basis °F Identity House:
Vision, Mission, Werte, Kunden- und Mitarbeiterversprechen ...Corporate Design
Corpoate Language
Zielgruppendefinition & Personas
Kommunikationsstrategie
Deliver
Corporate Website (Kirby CMS)
Image- und Produktbroschüren
Messestand & -kommunikation
Kreative Vertriebskommunikation
Kontinuierliche Social Media Kommunikation
Beratung und Begleitung von internen Maßnahmen zur Implementierung der Marke
Umfassende weitere Betreuung der internen und externen Markenkommunikation
Case Study
Brand Relaunch Peiseler
Die Ausgangslage
Peiseler ist ein etabliertes und traditionsreiches Unternehmen im Bereich des Präzisionsmaschinenbaus. Peiseler steht wie kaum ein anderes Unternehmen für Präzision. Es ist nicht nur eine Aufgabe, sondern gelebte Kultur. Jedoch hat es Peisler in den letzten Jahre nicht geschafft, sich klar und scharf im Markt zu positionieren – es fehlte eine haltgebende Markenidentität und ein roter Faden in der Marketing- und Vertriebskommunikation.
Die Aufgabe nach Außen
Repositionierung der Marke Peiseler. Kreation einer einprägsamen Marke sowie Aufbau einer stringenten und langfristig angelegten Marketing- und Vertriebskommunikation.
Die Aufgabe nach Innen
Herausarbeitung und Schärfung einer wertebasierten Identität und eines klaren Mitarbeiterversprechens zur Stärkung der Arbeitgebermarke.
Das Ziel
Erhaltung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.
Die Herangehensweise
Schärfung der Markenidentität auf Basis des °F Identitätshauses in einem dreistufigen Prozess. Collect - Focus - Deliver.
Collect
Online Mitarbeiterumfrage
Online Kunden- und Lieferantenumfrage
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Management-Workshops
Mitarbeiter-Workshops
Detaillierte Analyse & Ergebnispräsentation
Focus
Markenidentität auf Basis °F Identity House:
Vision, Mission, Werte, Kunden- und Mitarbeiterversprechen ...Corporate Design
Corporate Language
Zielgruppendefinition & Personas
Kommunikationsstrategie & Kampagnenentwicklung
Deliver
Corporate Website (Kirby CMS)
Messestand & -kommunikation
Kreative Vertriebskommunikation
Newsletter und Direktmailings
Kontinuierliche Social Media Kommunikation
Umfassende weitere Betreuung der internen und externen Markenkommunikation
Unsere Kunden sind mutige und moderne Mittelstands- und Familienunternehmen,
die zielgerichtet in die Zukunft blicken.








Sicher Ziele erreichen mit dem CFD-Algorithmus von Fahrenheit.
Vielfach eingesetzt und auf die Anforderungen des Mittelstands ausgerichtet, hat °F eine wirksame Methode entwickelt, um gemeinsam Ziele zu erreichen: den CFD-Algorithmus.
Alles beginnt mit der Collect-Phase. In dieser Phase zerlegen wir Ihre Marke in alle Einzelteile. Wir lernen gemeinsam Ihr Unternehmen aus neuen Perspektiven und Blickwinkeln kennen und fokussieren den Blick für die wahren Probleme, Ziele und Stärken Ihres Unternehmens. Auf Basis dieser Erkenntnisse schärfen wir mit Ihnen gemeinsam in der Focus-Phase zur einer starken und zukunftsorientieren Marke. In der Deliver-Phase machen wir Ihre Marke dann nach innen und außen widerspruchsfrei sicht- und erlebbar.